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Autolack-VS PROFI

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Hervorragende Profi-Lackversiegelung für langanhaltenden Schutz und Werterhaltung neuer und neuwertiger Autolacke.

  • Schutz vor Sand, Staub, Schmutz, Streusalz, Eis und Schnee usw.
  • glasklare, unsichtbar dünne Nano-Schutzschicht
  • nachhaltige Auffrischung von Farbe und Lackglanz
  • beständig gegen viele Waschprogramme in automatischen Waschanlagen
  • langanhaltender Abperleffekt von Regen und Schmutzwasser („Lotos-Effekt“)
  • einfaches Reinigen durch easy-to-clean Effekt
  • Insekten, Eis, Schmutz, Vogeldreck usw. deutlich einfacher zu entfernen
  • extrem sparsam im Verbrauch (nur ca. 3-5 ml pro m2)
  • hält bis zu ca. 1 Jahr bzw. bis zu max. ca. 12-15 Autowäschen in Autowaschanlagen

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19,90 € inkl. MwSt.

39,81 € pro 100 ml

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Autolacke werden während der Fahrt quasi andauernd „sandgestrahlt“ durch feinste Sand-, Schmutz- und Staubpartikel im Fahrtwind. Dies ist ein wesentlicher Grund dafür, daß Autolacke im Laufe der Zeit abstumpfen. Ein zweiter Grund liegt darin, daß bei der Lackreinigung eingesetzte Schwämme und rotierende Reinigungsbürsten (z.B. in Waschstraßen) ebenfalls direkt auf dem wertvollen Lack reiben und auf diesem so mit der Zeit unansehnliche Mikro-Kratzer aufbringen, die sich auch kaum vermeiden lassen.

Es sei denn, Sie schützen den kostbaren Lack selbst durch eine unsichtbare, glasklare harte Schutzschicht: nano-XPRT „Autolack-VS PROFI“ ist eine einfach aufzubringende, hervorragende Nanoversiegelung für langanhaltende Schutzwirkung. Sand, Staub, Schmutz, Insekten, kleine Steinschläge, Teer- und Asphaltspritzer, Streusalz, Schnee und Eis im Winter, Reinigungsschwämme und -bürsten kommen nicht mehr in Kontakt mit dem Fahrzeuglack und halten diesen so für lange Zeit in neuwertigem Zustand. Idealerweise bis zum Verkauf des Wagens, wo sich der Lackzustand dann sehr oft positiv im Verkaufspreis bemerkbar macht.    

  • ultradünne, unsichtbare Schutzschicht
  • schützt Ihren Kfz-Lack vor direktem Kontakt mit Sand, Staub, Schmutz, Insekten, Vogeldreck, Streusalz, Eis und Schnee usw.
  • nachhaltige Auffrischung von Farbe und Glanz
  • wasser- und schmutzabweisend
  • einfache zu reinigen durch „easy-to-clean“-Effekt
  • langanhaltender Abperleffekt von Regen und Schmutzwasser („Lotos-Effekt“)
  • geeignet zur Verarbeitung mit Exzenter-Poliermaschinen
  • äußerst sparsamer Verbrauch (nur ca. 3 - 5 ml pro m2) bearbeitbar auf dem Lack bis ca. 20 Minuten, voll ausgehärtet nach ca. 60 Minuten
  • langanhaltende Schutz- und Werterhaltung Ihres Autolackes bis ca. 1 Jahr oder bis zu max. ca. 12 - 15 Autowäschen in Autowaschstraßen

Anwendungsbereiche

  • neue, neuwertige und professionell aufbereitete Fahrzeuglacke (z.B. Pkw, Busse, Lkw, Motorräder …)
  • für ältere oder stumpfe, verwitterte Fahrzeuglacke benutzen Sie bitte unsere nano-XPRT „Autolack-VS REFRESH“

Haltbarkeit

Bei der nano-XPRT „Autolack-VS PROFI“ handelt es sich um eine langhaltende Hochleistungsversiegelung mit einer Haltbarkeit von maximal bis zu ca. 1 Jahr (je nach Jahresfahrleistung, Häufigkeit und Intensität der Autowäschen usw.) oder bis zu maximal ca. 12 - 15 Autowäschen in Autowaschstraßen. Dort reicht ein normales Reinigungsprogramm, auf zusätzliche Pflegeprogramme wie Intensivreinigung oder Heißwachs usw. sollte verzichtet werden.

Vorbehandlung

Für die erfolgreiche Anwendung der nano-XPRT „Autolack-VS PROFI“ ist sicher zu stellen, daß alle Reste etwaiger vorheriger Pflegeprodukte entfernt werden, d.h. der Lack muss frei sein von Ölen, Wachsen, Tensiden, Enzymen usw.

Wir empfehlen daher dringend - nach einer üblichen Grundreinigung des Fahrzeuglackes - die Vorbehandlung mit dem nano-XPRT „Autolack-Vorreiniger“ oder dem nano-XPRT „Vor- und Pflegereiniger MICRO CLEAN“ bevor mit der Lackversiegelung begonnen wird.

Pflegereinigung

Die versiegelte Lackoberfläche muss insgesamt deutlich seltener und mit sehr viel weniger Zeitaufwand gereinigt werden. Spezielle Autolackreinigungsmittel werden nicht mehr benötig.

Der versiegelte Lack lässt sich i.d.R. mit einem weichen, angefeuchteten Tuch leicht und ohne Anstrengung reinigen. Zur schonenden Reinigung empfehlen wir auch den nano-XPRT „Vor- und Pflegereiniger MICRO-CLEAN“ auf Basis der Micro-Splitting-Technologie.

Die versiegelte Lackoberfläche kann auch mehrfach (bis maximal ca. 12-15 Mal) in üblichen Autowaschstraßen gereinigt werden. Dort reicht ein normales Reinigungsprogramm, auf zusätzliche Pflegeprogramme wie Intensivreinigung oder Heißwachs usw. sollte verzichtet werden.
Keine Dampfstrahlreinigungsgeräte oder lösemittelhaltige Reinigungsprodukte anwenden.

Bitte beachten Sie, dass die Schutzfunktion der Nano-Versiegelung und die „easy-to-clean“-Wirkung auch dann noch vorhanden und wirksam sind, wenn das deutliche Abperlen von Flüssigkeiten auf der versiegelten Oberfläche („Lotos-Effekt“) einmal nachlassen und sich nach einer Reinigung des Lacks auch nicht wieder voll einstellen sollte. Zur Wiederherstellung des Abperlverhaltens und zur Erneuerung der Versiegelung kann der Lack dann einfach neu versiegelt werden.

Kennzeichnungselemente

Die nachfolgenden, gesetzlich geforderten Hinweise beziehen sich auf den flüssigen Zustand des Produktes:

Gefahrenhinweise

H226                 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H336                 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H304                 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Lunge tödlich sein.
H412                 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise

H226                 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
P261                 Einatmen von Dampf vermeiden.
P273                 Freisetzen in die Umwelt vermeiden.
P280                 Schutzhandschuhe und Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P301 + P310      BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt rufen.
P331                 KEIN Erbrechen herbeiführen.
P271                 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P102                 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Ergänzende Gefahrenmerkmale (EU)

EUH066           Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.

Gefahrenpiktogramm(e)

   

Signalwort     Gefahr

Enthält

Kohlenwasserstoffe, C9-C10, n-Alkane, Isoalkane, Cyclene, <2% Aromaten

Verarbeitungshinweise

Vorbereitung der Oberfläche
Die zu versiegelnde Lackoberfläche muss vor dem Versiegeln sauber, trocken und frei von Öl, Wachs, Fett, Tensiden, Farbauffrischern etc. sein. Bei Vorreinigung in einer automatischen Waschanlage daher keinerlei Pflege- oder Konservierungsprogramme anwenden. Die Reinigungsrückstände mit klarem Wasser abspülen. Lack trocknen lassen oder mit sauberem, absolut fettfreiem Tuch trocken reiben.
Idealerweise mittels abschließenden Nachwischens mit dem nano-XPRT „Fettlöser GKLM“ auch kleinste Reste von Öl- und Fettfilmen sowie insbesondere Fingerabdrücken beseitigen.
Ab jetzt die getrocknete und gesäuberte Fläche nicht mehr mit bloßen Händen berühren!  

Versiegeln

Nach ca. 30 Minuten hat nano-XPRT „Autolack-VS PROFI“ auf dem Lack bereits soweit abgebunden, daß es praktisch nicht mehr bearbeitet und überschüssiges Material nur noch sehr schwer abgetragen werden kann. Daher immer in kleineren, überlappenden Abschnitten arbeiten und an einer unauffälligen oder unsichtbaren Stelle probeweise beginnen:

Versiegelung vor Gebrauch GUT schütteln (ca. 2 Minuten lang). Dann die Versiegelungsflüssigkeit SEHR sparsam auf die ausgewählte Fläche aufsprühen und mit dem nano-XPRT „Auftrags- und Poliertuch Flies“ mit geringem bis mäßigem Druck solange gleichmäßig verreiben, bis ein geschlossener, kaum noch sichtbarer Film auf der Lackoberfläche verbleibt.

Alternativ kann die Versiegelungsflüssigkeit auch auf ein Versiegelungstuch (dafür kein Mikrofasertuch nehmen) gegeben oder gesprüht und dann auf die Lackoberfläche aufgerieben werden.
Das Versiegeln kann manuell oder auch mittels einer Exzentermaschine und nur mäßigem Druck erfolgen. In beiden Fällen nach Bedarf zu jeweils frischen Versiegelungstüchern greifen.

Auspolieren

Unmittelbar nach dem Aufreiben der Versiegelungsflüssigkeit auf einen zu versiegelnden Abschnitt ca. 5 - 10 Minuten warten (bei wärmeren Temperaturen eher 5, bei kälteren Temperaturen eher 10 Minuten), damit die Nano-Struktur sich selbstorganisiert auf der Lackoberfläche anordnen und verankern kann. Mit nano-XPRT „Auftrags- und Poliertuch Flies“ auf streifenfreien Hochglanz auspolieren.
Dann erst zum nächsten Abschnitt übergehen und die Versiegelungsflüssigkeit dort auftragen wie oben unter „Versiegeln“ beschrieben, warten, auspolieren usw. bis der gesamte Fahrzeuglack versiegelt ist. Auch das Auspolieren kann manuell oder mittels einer Exzenterpoliermaschine und mäßigem Druck geschehen. Die Poliertücher bzw. die Polierfelle an der Maschine bei Bedarf häufiger wechseln.
An den Überlappungsstellen der einzelnen Arbeitsabschnitte wird keine größere Schichtdicke erzeugt, weil die Versiegelung sich nur auf dem Lackuntergrund, nicht aber auf bereits versiegelten Bereichen – also nicht „auf sich selbst“ – anlagert. Auf diese Art wird eine gleichmäßige, unsichtbar schützende Hochleistungsversiegelung auf dem wertvollen Autolack erzeugt.    

Abbinden / Aushärtung der Versiegelung

Bei Umgebungstemperaturen zwischen ca. 10°C - 25°C ist die Versiegelung innerhalb ca. 25-30 Minuten vom Beginn des Auftragens der Versiegelung abgebunden, berührungstrocken und praktisch nicht mehr weiter bearbeitbar; das Versiegeln und Polieren jedes einzelnen Arbeitsabschnittes muss also innerhalb dieser Zeit abgeschlossen sein. Bereits nach 1 Std. hat die Versiegelung ihre Endfestigkeit erreicht.

Reinigung der Versiegelten Oberfläche

Durch die easy-to-clean-Eigenschaft der Versiegelung können Schmutz und trockene Anhaftungen in der Regel bereits mit einem feuchten Tuch einfach gereinigt werden; bei hartnäckigeren und auch eher klebrig oder schmierigen Ablagerungen etwas „Vor- und Pflegereiniger MICRO-CLEAN“ benutzen, der ohne Zusatz von Seifen, Tensiden usw. nur auf Basis der innovativen Micro-Splitting-Technologie pflegend reinigt.

Verarbeitungstemperatur

+10°C - +25°C. Notfalls und wenn nicht anders möglich, bei Außentemperaturen oberhalb 25°C versuchen, die einzelnen Arbeitsabschnitte kleiner zu wählen, da das Lösungsmittel schneller verdunstet und die verbleibende Arbeitszeit bis zum Abbinden der Versiegelung kürzer wird.

Auffrischung / Erneuerung der Versiegelung

Eine Auffrischung / Erneuerung der Versiegelung ist jederzeit möglich und erfolgt anhand der oben beschriebenen Arbeitsschritte.

Auf noch intakt versiegelten Flächen lagert sich die Versiegelung nicht ab, sondern nur an Stellen, an denen die erste Versiegelung nicht mehr intakt ist. Es wird also nicht im Laufe der Jahre eine immer dickere Versiegelungsschicht aufgebaut.

Lagerung und Haltbarkeit der Versiegelung

Zwischen 10°C und 25°C lagern. Nicht Frost und direkter Sonneneinstrahlung aussetzen. Die Versiegelung ist bei Raumtemperatur und in geschlossenen Originalgebinden bis ca. 2 Jahre haltbar.

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